top of page
Image by Ansgar Scheffold

TAGESFAHRT MARBURG
17.4.24

Ein gemütlicher Tag in der Universitätsstadt mit ihrer charmanten Mischung aus Fachwerk und Kirchen.

TAGESPROGRAMM

Marburg an der Lahn, ist bekannt für seine besondere Lage an dem engen Flußlauf, den steilen Hängen, den zahlreichen Treppen, wir sprechen von 400 Treppenstufen, sowie seinen Brücken und Aufzügen, die die Besucher von der Oberstadt zur Unterstadt bringen.

Sehenswürdigkeiten wie die Elisabeth Kirche, das Marburger Rathaus oder die Botanischen Gärten locken jedes Jahr zahlreiche Touristen in die alte Universitätsstadt. Hoch über den verwinkelten Gassen und Fachwerkhäusern thront das Landgrafenschloss auf dem Gisonenfelsen. Und schreitet man durch die gotische Anlage mit den Residenzanbauten, sind es Wege, die einst die Grafen und Fürsten beschritten haben und wo viele Kämpfe in den Geschützkellern ausgetragen worden sind. Heute haben dort Fledermäuse ihr Zuhause gefunden.

Wer kann also diesem Charme des mittelalterlichen Ensembles von Fachwerk und altehrwürdigen Kirchen nicht widerstehen!

Die Region zwischen den Flussauen und Hügeln bietet Burgruinen, Mühlen, Schlösser, Kirchen und Türme.

Marburg hat noch so viel mehr zu bieten. Zum Beispiel die alte Stadtmauer, die im 17. Jahrhundert als Gefängnis diente. Von den einst fünf Rundtürmen ist nur noch der “Hexenturm” erhalten. Und wo wir gerade bei Türmen sind. Wie wäre es mit einem Aufstieg auf den Kaiser-Wilhelm-Turm, im Volksmund auch Spiegellustturm genannt, mit seinen 167 Stufen im Innern? Die Aussicht entschädigt alle Mühen. Und wer sich jetzt noch mit Kaffee und Kuchen belohnen möchte, kann dies im Turm-Café oder auf der Sonnenterrasse genießen.

Wir möchten natürlich nicht zu viel verraten, denn wir haben eine Stadtführung

gebucht und möchten nicht alles vorweg nehmen.

Aber eines darf nicht unerwähnt bleiben. Auf der Hinfahrt wird uns Marek wieder mit seinem sensationellen Bütterchen inkl. Kaffee verwöhnen.

Leistung

LEISTUNGEN

REISEPREIS

  • Busreise im Wohlfühlbus

  • Tagesfahrt nach Marburg

  • Stadtführung

  • Frühstück

  • Reiseleitung ab Dortmund

Pro Person

86,-

Buchung
Die Tagesfahrt nach Marburg möchte ich verbindlich buchen.
Reiseanmelder
Weitere Reiseteilnehmer
Wählen Sie einen Zustieg

Vielen Dank. Wir melden uns schnellst möglich, ob noch ein Platz frei ist.

bottom of page