top of page
Edinburgh Städtereise
Geschichten aus Schottland

EDINBURGH
INTERMEZZO

rind ohne hintergrund.png

Eine Stadt mitten in Vulkanen. Edinburgh ist fantastisch. Das können wir ja leicht sagen, aber den Beweis treten wir sofort an mit den Vorschlägen für abwechslungsreiche vier Tage voller Historie, Landschaft und Kultur. Unterbringungsmöglichkeiten von einfach bis luxuriös.

4 Tage |   Beliebig verlängerbar oder als Kombination

DA BIST DU JA ENDLICH !

Nun bist du also gelandet. Oder Du warst schon unterwegs und hängst jetzt ein paar Tage in Edinburgh an? Das ist so eine gute Idee. Hier kann man das Kunststück vollbringen viel Aufregendes zu erleben und dennoch entspannt dabei zu bleiben.

Legen Sie gleich los und erklimmen den Calton Hill oder besser noch den Arthur´s Seat, beides erloschene Vulkane, auf denen Sie entspannt über Edinburgh schauen. Wo wirst Du morgen anfangen? Heute jedenfalls stürzt Du dich nach so viel Panorama in die Kneipenmeile am Grassmarket zu Füßen des Edinburgh Castle. Da Du sowieso über den Burghügel rüber musst, mache einen Abstecher zu Greyfriars Kirk Yard. Findest Du die Grabsteine mit den Namen, die Inspirationen für die Figuren in Harry Potter waren?

Victoria Street

ALLES NOCH VIEL SCHÖNER MIT DEINEM GUIDE

Nun stehst du in dieserwundervollen Stadt, die gar nicht einmal so ganz riesig ist, aber dennoch wünschst du dir, es gäbe jemanden, der dir alles näher bringt und die Viertel und Gassen kennt und für dich sortiert, damit du das Meiste aus deinem Besuch herausholst. Da haben wir die perfekte Idee. Melli´s Schottlandabenteuer kann auch dein Abenteuer werden. Vertraue dich einem privaten Guide an und genieße alles was Edinburgh zu bieten hat.

Erwandere mit Melli die Royal Mile, aber nicht nur, um festzustellen, dass Sie aufgrund der alten schottischen Meile sogar 1,8 km gehen musst bis zur Burg, sondern erlebe die für Edinburgh so typischen schmalen Closes (Durchgänge) und Hinterhöfe, in denen sich unerwartet Gärten auftun. Man vermutet vieles nicht hinter den Häusern. In der Altstadt sind diese übrigens mehrere Stockwerke hoch, und wo man heute solide saniert hat, herrschte im Mittelalter eher das Prinzip "Trial and Error", versuchen wir mal, ob noch ein weiteres Stockwerk hält. Und manchmal hielt es halt nicht. Am Nachmittag bleibt dir Zeit, Edinburgh Castle ausgiebig zu besichtigen. Hier oben versammelt sich ein Großteil aller Dinge, die für die schottische Geschichte von Bedeutung sind. 

Wenn dein privater Tourguide nicht bereits im Reisepreis eingeschlossen ist, kannst du dich hier noch dafür entscheiden.

Schau mal und klicke auf das Symbol.

MSA_logo_final.webp

NAH AM WASSER

Edinburgh war immer die royale Stadt, mit der Burg, dem Holyrood Palast und dem aristokratischen Flair, das besonders die georgianische New Town im 18. Jahrhundert mit sich brachte. Zeitgenössisch Royales findest du, wenn du ganz nah am Wasser bist. Nein, du sollst nicht weinen, Du sollst weiter staunen. Zum Beispiel bei einem Besuch der königlichen Yacht Britannia im Hafen von Leith. Hier kommen alle auf ihre Kosten, ob interessiert an Maschinen oder an der Ausstattung der Kabinen. Sind sie wirklich so glamourös, wie man sie sich auf einem schwimmenden könglichen Palast vorstellt? Oder du staunst darüber, dass es hier mit dem Portobello Beach einen tollen Stadtstrand gibt. Mit feinem Sand und Lokale, wo du mit Blick aufs Meer dein Pint genießen kannst. 1 Pint, das kennst du doch? Ist eine ganze Menge, nämlich etwas über einen halben Liter. Und da du ja immer noch am Wasser bist, kehrst du jetzt für dein Mittagessen mal in einem Seafood Restaurant ein.

Den Nachmittag verbringst du in der New Town. So neu ist sie nicht, aber ein großer Kontrast zu sowohl der Altstadt als auch dem neu aufstrebenden Hafenviertel Leith. Komplett im Stil des 18. Jahrhunderts durchgestylt, kann man hier anhand von Straßennamen, Statuen und viel Symbolik in die Zeit und die Folgen der Hannoveraner-Dynastie eintauchen. Für alles Schottische war es ein Desaster, für den Besucher heute eindrucksvolle Architektur.

royal-yacht-britannia-6.jpg

ES IST IMMER ZU KURZ

Schön war´s, hören wir unsere Gäste meistens sagen, aber zu kurz. Das lässt sich selbstverständlich ändern. Noch einmal hinfahren oder verlängern. Und wenn dein Flug erst nachmittags geht, dann nimm doch noch einen Abschiedsblick vom Calton Hill am frühen Morgen. Da liegt sie nun, die schöne Stadt am Meer. Und du musst weg. Wie gemein ist das denn?

goldenes-einhorn_edited.jpg
Leistungen

LEISTUNGEN

REISEPREIS

UNTERKÜNFTE

  • 3 Übernachtungen z.B. im Best Western Kings Manor Hotel***+ in Edinburgh-Portobello

  • 3x schottisches Frühstück

  • Edinburgh Tickets für Busse und Tram (inkl. Airport-Shuttle)

  • Eintritt Royal Yacht Britannia

  • Privater Stadtführer für 2,5 Stunden Rundgang

  • Infos und Tipps zu weiteren Ausflügen und Restaurants

Rechne im Doppelzimmer
pro Person mit 

€ 529

Lasse uns deine Ansprüche an Qualität und Ausstattung wissen. Wir haben das Passende für dich.

bottom of page